Weihnachten - Stadtmuseum Mülheim-Kärlich

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachten

Stadtmuseum > Schon gewußt?
Weihnachtsbild vor dem Sperrmüll gerettet
 
„Weihnachten“ war zu Hause ein beliebtes Bildmotiv
 

 
Wahrscheinlich hing es jahrzehntelang in der guten Stube oder im Schlafzimmer. Dann wurde renoviert und das Bild auf den Speicher gebracht. Dort geriet es in Vergessenheit, bis der letzte angestammte Bewohner altersbedingt das Haus verließ, es einen anderen Besitzer fand und das „Gerümpel“ vom Speicher an den Straßenrand zur Entsorgung durch die Sperrmüllabfuhr gestellt wurde. Dort wurde es kurz vor dem Abtransport gefunden und für das Stadtmuseum entdeckt. Es hängt dort in der Galerie der alten Bilder, die vor 100 Jahren zu Hause üblich waren.
 

Zum Vergrößern Foto anklicken!
Fotos: Oswald Senner
Stand: 26.06.2018
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt